Ich hab ja in all dem Jobdurcheinander ganz vergessen, dass ich Euch noch von dem Pohlmann-Konzert in Hannover erzählen wollte.
Vorab muss ich ja mal sagen, dass ich Hannover als Stadt jetzt nicht sooo schön fand. Aber das Capitol als Konzertort fand ich total schön. Super gemütliche Atmosphäre und echt kuschelig. Dummerweise musste ich zu Anfang mal kurz garstig werden. Passte ganz gut nach meiner Laune, nachdem ich den Vertragsentwurf bekommen hatte. Meine Freundin und ich hatten uns einen schönen Platz oben auf einer Empore gesucht, direkt am Tresen, und hatten von dort einen super Blick auf die Bühne. Bis so ein unruhiges Mäuschen auftauchte und sich direkt vor meine Nase stellte. Sobald ich etwas nach rechts ging um an ihr vorbei zu schauen ging sie nach recht, wenn ich nach links ging, ging sie auch nach links. Nebenbei flitzte sie immer zur Seite um Ihrem männlichen Begleiter (eine echt arme Socke) lautstark Instruktionen zu erteilen.
Irgendwann platzte mir der Kragen. Als sie wieder meinte, Ihrem Begleiter Order zu geben, habe ich kurzerhand einen Schritt nach vorn gemacht und mich mal eben zur vollen Größe ausgestreckt. Als sie wiederkam, meinte sie dann patzig, das wäre ihr Platz gewesen. Sie hat Ihre Meinung aber dann doch sehr schnell geändert und sich getrollt und meine Freundin war ordentlich verblüfft, dass ich auch unfreundlich werden kann
Die Vorgruppe nannte sich Käthe. In erster Linie eine Sängerin mit Hammerstimme. Die klang es gut, nur die Texte waren noch nicht sooo gut.
Aber dann kam Ingo Pohlmann himself. Eine suuuper Show. Der Typ ist live wirklich grandios. Ich höre ihn wirklich total gerne. So kochte das Capitol recht schnell und die Stimmung war klasse. Also falls Ingo Pohlmann in Eure Stadt kommt. Geht hin!!!
und weil es so schön war noch ein bisschen Pohlmann für alle *g*