Jeder Mensch hat irgendeinen großen Wunsch. Also so einen, den man nicht mal eben schnell erfüllen kann. Sei es, weil das Geld nicht da ist, andere den Wunsch nicht teilen wollen oder warum auch immer.
Und dann kommt der Moment, in dem die Erfüllung dieses Wunsches in greifbare Nähe rückt. Und für einen kurzen Moment kriegt man Angst davor, und dann kommt die Freude, dass der Wunsch tatsächlich wahr zu werden scheint.
Ich hab eine Weile darüber nachgedacht, ob ich davon schreibe. Den nach wie vor ist das wohl ein Thema über das sich die Gemüter gern erhitzen. Aber auf der anderen Seite…. Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein und genau genommen, habe ich den Wunsch hier ohnehin schon irgendwann einmal geschrieben.
Ich wünsche mir eine Schönheits-OP. Genau genommen eine Brustvergrößerung. Warum? Ganz einfach. vor 20 Jahren hatte ich einen relativ großen Busen. Also noch im Normalbereich aber auch nicht eben klein. Danach ist er langsam aber sicher immer kleiner geworden. Und die Tatsache, dass ich in den letzten Jahren massiv abgenommen habe hat natürlich ihren Teil dazu beigetragen. Jetzt ist jedenfalls nicht mehr wirklich viel da.
Eine meiner Cousinchen hat sich vor einigen Jahren die Brüste vergrößern lassen. Und damals hab ich gesagt, wenn das Haus irgendwann einmal verkauft ist, dann will ich das auch.
Frau Mamaa erzählt gerne, dass ich als kleines Mädchen schon immer davon gesprochen habe, dass ich mal einen großen Busen haben will. Erinnern kann ich mich daran nicht mehr. Und sie hat damals immer nur gedacht, dass das nicht viel werden wird wenn ich mach ihr gerate. Ich bin nach ihr geraten.
Inzwischen kann Frau Mamaa – zu meiner großen Überraschung – meinen Wunsch auch verstehen und nachvollziehen und sie unterstütz mich sogar dabei. Sie will sogar einen Teil der Kosten übernehmen, was mich wirklich sehr überrascht hat.
Nun hab ich mich schlau gemacht, meine Cousine ausgefragt, die das alles schon hinter sich hat und derzeit nimmt der Plan erstaunlich schnell Gestalt an. So schnell, dass ich schon Terminvorschläge habe, wann die Operation durchgeführt werden könnte. Derzeit fehlt mir nur ein Fahrer. Denn die Operation wird nicht in Deutschland durchgeführt. Und nach der OP selber fahren geht mal gar nicht.
Der liebste Termin wäre mir Mitte Januar. Ich denke nicht – auch wenn ich noch diverse Vorstellungsgepräche hatte, dass ich im Januar schon Arbeit habe. So hätte ich Zeit, die Heilung abzuwarten und könnte mich nach der OP entsprechend schonen. Im Februar könnte das jobtechnisch schon wieder ganz anders aussehen. Zumal ich da in den ersten Monaten kaum sagen könnte, ich nehm mal eben zwei Wochen Urlaub um die OP machen zu lassen.
Hinzu kommt, dass es echt hart ist, diese OP im Sommer machen zu lassen. Da ist das weitaus belastender, schon weil man eine Weile sehr feste Stützwäsche tragen muss. Und die Wundheilung ist, wenn es zu heiß ist, auch nicht so toll und dauert länger.
Ich mach mich mal auf die Suche nach jemanden, der mich fährt und dafür drei oder vier Tage umsonst Urlaub machen kann
„Wer sich in Gefahr begibt …“
@ Lord Daywalker
ich hatte nicht vor darin umzukommen
Hauptsache Du weisst, wie ich das gemeint habe …
Ach, ich kann das nachvollziehen. Ich hätte auch gerne eine größeren Busen. An mir ist ja generell nichts dran. Aber ich hab mir grad erst die Augen machen lassen. Und ich warte mal ab, ob ich nicht vielleicht doch noch schwanger werde. Das soll ja mitunter auch helfen… ;) Ansonsten – geht ja immernoch später.
@Judy
Also die Variante mit der Schwangerschaft ist mit zu kompliziert und zu teuer ;o und bei Frau Mamaa wurde es nach den Schwangerschaften eher weniger als mehr. Ein bisschen Schiss hab ich schon, zumal das jetzt so schnell geht, aber auf der anderen Seite freu mich wie bolle :-)
Hallo meine liebe ich kann dich verstehen das du es haben möchtestst und auch machst. Aber warum nicht hier im Land. Im Außland hätte ich vielzuviel Angst das da was schief läuft und wer übernimmt die kosten wenn es mißlingt . Ich hoffe das du das alles gut durchdacht hast. Ich wünsche dir glück dabei und das allees gut wird.
LG aus Leipzig Conny
@Cornelia
Danke für Deine guten Wünsche!
Wenn etwas schief läuft ist es egal ob hier oder woanders. Die Kosten würde die Krankenkasse so oder so nicht tragen. Aber es ist nun einmal so, dass die OP in Tschechien nur halb so viel kostet wie hier. Und das ist bei einem vierstelligen Betrag schon nicht unerheblich. Ich habe aber zu dem Arzt durchaus vertrauen, da er eine meiner Cousinen schon operiert hat und ich weiß, dass die Klinik auf sehr hohem Niveau arbeitet.
Na ich arbeite selbst im medizinischen bereich und bin solchen ops im ausland skeptisch gegenüber. Das nicht herheißt das die nicht auh super gut arbeiten können. Ich hatte in diesem Jahr 3 OP innerhalb von 3 monaten und eine ist schief gelaufen und jetzt habe ich mit der narbe probleme und soll dort operiert werden. Also hier kann auch was schief gehen wie du sieht. ich drück dir die Daumen das alles gut geht und die schmerzen danach erträglich sind.
LG Conny
@ Conny
Danke, gedrückte Daumen schaden bestimmt nicht ;o)
Ich hoffe auch, dass die Schmerzen nicht sooo dolle sein werden. Einige, die das schon gemacht haben meinten, das wäre gar nicht soo schlimm. Wäre auch besser wenn es auszuhalten ist, immerhin geht es am Morgen nach der OP rd. 700 km wieder zurück. Ich würde auch nicht jede OP da machen lassen. Sollte im nächsten oder übernächsten Jahr der Bauch folgen würde ich das auf jeden Fall hier in Deutschland machen lassen.