Dieses auf und ab macht mich wahnsinnig. Gestern war ich noch mit einer Freundin dabei mein Geschirr einzupacken und heute kommt wieder einer und tritt auf die Bremse.
Ich hatte meinen Nachmieter angesimst, ob es was neues gibt. Gibt es…. nämlich, dass alles wieder in der Schwebe ist.
Er hat seinen Job gekündigt und will hier bei einer Firma anfangen. Die alte Firma ist insolvent und darum hat er nur eine Woche Kündigungsfrist. Also hat er am letzten Montag gekündigt und da ist der alte (insolvente) Arbeitgeber aus allen Wolken gefallen und will ihn noch nen Monat dort behalten.
Der neue Arbeitgeber wollte ihn eigentlich schon im Mai haben. Nun verhandeln die Arbeitgeber untereinander, wann er denn hierher kommen kann. Ich hoffe der neue Arbeitgeber gewinnt.
Doof ist auch, dass er die endgültige Zusage für die Wohnung von meiner Vermieterin irgendwann am Freitag bekommt. Da wollen sich die zwei treffen. Ich muss aber Freitag gleich morgens zu meinem neuen Vermieter und den Vertragsbeginn vorverlegen. Freitag ist dann auch die Wohnungsübergabe. Nächste Woche würde die nicht gehen weil dann der Hausmeister Urlaub hat.
Und wenn alle Stricke reissen sitze ich dann sechs Wochen hier in der alten Wohnung auf Umzugskisten weil meine kleine Seifenblase zerplatzt ist.
Und jetzt geh ich platzen… vor Wut