Das waren ja zur Abwechslung mal richtig entspannte Weihnachtstage. So hätte ich es gerne in Zukunft jedes Jahr. Am heiligen Abend war ich brav bei meinen Eltern. Vorher hatte noch das Mupfelchen weihnachtsfein geputzt und ein Wichtelpäckchen von der Post abgeholt.
Nach dem Essen, der Bescherung und dem anschließenden Besuch bei meinem Bruder hab ich mich dann gegen Mitternacht aus dem Staub gemacht. Dafür konnte ich dann am 1. Weihnachtstag ausgesprochen entspannt ausschlafen, rumdaddeln und trödeln. Das war mal was richtig schönes. Später bin ich dann noch mit einer Freundin essen gegangen.
Am 2. Weihnachtstag wieder ausgeschlafen, ein bisschen klar Schiff gemacht und später kamen Freundinnen auf Besuch. Auch das war ziemlich entspannt und mal was ganz anderes – und vor allem viel lustigeres – als das übliche Familienpflichtprogramm, das bei den meisten stattfindet.
Achja, der Weihnachtsmann hat auch Geschenke gebracht… also war ich wohl doch ganz brav
Sonntag hab ich dann noch gegammelt und am Montag ging die Arbeit wieder los.
Zugegebenermaßen hätte ich gerne frei gehabt… aber es nützt ja nix. Aber in 2010 werde ich zwischen den Jahren frei nehmen. Jawollja!!
Inzwischen hat sich nach einigem Hin und Her herauskristallisiert, dass ich Silvester, wie erhofft, doch in Berlin feiern werden. Mittlerweile ist auch genehmigt, dass ich doch am 30. um 12 Uhr die Segel streiche und mich auf den Weg mache.
Und wehe Petrus meint, er könnte mich mit Schnee und Eisregen davon abhalten… da wird nix von !!!!!!!!
Also wird ich gleich mein Säcklein schnüren, die Leihkamera verstauen, den Katzen die Näpfe bis zum Anschlag füllen und mich auf den Weg nach HH machen, von dort fahren Nili und ich dann weiter nach Berlin.
Natürlich werd ich von dort kleine Miniposts liefern. Den Komplettbericht gibt es dann am 03. Januar nach meiner Rückkehr und die Liveberichterstattung findet ihr rechts bei Twitter *g*