Heute waren wir wieder zur Kontrolle bei der Tierärztin. Soweit sieht es wohl ziemlich gut aus. Teddy ist zwar im Moment nachts oft übel, aber das kommt wohl von den Entwässerungstabletten. Die schädigen anscheinend die Leber. Aber da das Herz auf dem Röntgenbild heute wesentlich besser aussah und auch sehr regelmäßig und ruhig schlägt braucht er die Entwässerungstablette nur noch drei mal die Woche.
Nächsten Freitag wird nochmal das Blut untersucht und dann sehen wir, was die Leber sagt. Vorübergehend kriegt er jetzt abends einen Tropfen Mcp gegen die Übelkeit.
Soweit sieht also alles super aus und er scheint sich auch pudelwohl zu fühlen. Er frisst auch brav und rennt jedesmal zum Kühlschrank wenn ich den auf mache, weil er hofft, dass ich Rinderhack raushole *g*
Am Sonntag kommt morgens L. her und füttert die Katzen und gibt Teddy die Medikamente und ich muss mir keine Sorgen machen wenn ich am Wochenende nicht da bin.
Vielen Dank für deinen Bericht!
Das hört sich alles in allem doch eigentlich recht gut an.
MCP ist gut, das haben meine Racker in solchen Fällen auch schon einmal bekommen und es hat immer gut geholfen.
Na, dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende! – ich weiss gar nicht ob ich dich beneiden soll oder nicht – aber ich weiss, dass ich das nicht könnte! – mal gerade nicht wenn ich eine kranke Fellnase zuhause hätte ;)
@ Sylvia
Vielen Dank!!
Aber es geht Teddy so gut, wie es ihm nur gehen kann und er ist es gewohnt, dass ich mal ne Nacht nicht da bin. Schon weil meine Familie nicht hier lebt.
Er war gut versorgt und wenn ich in seinem jetzigen Zustand nicht wegfahren würde, dann würde ich bis ans Ende seiner Tage zuhause bleiben müssen