Endspurt

So, die ersten wichtigen Dinge vor dem Neustart im Job sind erledigt. Der Fahrtkostenzuschuss für die ersten sechs Monate ist beantragt, der Bewerbungskostenzuschussantrag für die letzen Bewerbungen ist fertig, beim Arbeitsamt bin ich abgemeldet, der Papierablagekrieg ist fast gewonnen…  bis jetzt sieht’s super gut aus und ich kann es immer noch nicht glauben!!

Alle anderen aber auch nicht *breitgrins*   das Telefon glüht schon fast und meine Mama hat extra nochmal angerufen um sicher zu gehen, dass sie alles richtig mitbekommen hat.

Die Konditionen sind super. 6 Monate Probezeit sind ja heute schon fast normal. Das Gehalt ist am Anfang nur etwas weniger als ich wollte, aber das wird nach der Einarbeitung angepasst und dann kriege ich, was ich gefordert habe. Wieviel Urlaub es gibt und sowas ist mir vergleichsweise unwichtig. Das Betriebsklima scheint gut zu sein. Die anderen Mitarbeiter sind alle schon viele viele Jahre da und St. sagt, es ist mein Traumjob…   was will ich eigentlich mehr??

Eigentlich nur eins, und da fallen die Würfel auch…  zu meinen Gunsten ;-)

Überraschung!!

Ich bin gerade völlig von der Rolle.

Heute morgen war ich bei St. und hab sie noch mal in die berühmten Karten gucken lassen. Und da sagt sie doch, dass in meiner Gegenwart ein Job steht. Naja, Vorstellungesgespräche hatte ich ja auch…

Und als ich gerade mit M. telefoniere klopft ein Anrufer an….  es ist die Firma gewesen, wo ich mich am Donnerstag vorgestellt habe….    der Chef meinte er hätte ja versprochen, sich diese Woche bei mir zu melden und er denkt, dass ich ganz gut in die Firma passen würde….   Am Montag fang ich an zu arbeiten!!!!!!!   Ich kann es noch gar nicht glauben!!  Ich hätte fast  vor Freude geheult!!! Sogar das Gehalt ist in Ordnung und nach der Probezeit wird es noch etwas mehr.

Nun muss ich noch gaaanz viele Sachen fertig machen bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt. Aber erstmal muss das Händezittern aufhören.  *freutsicheinLochindenBauch*